YellowSimpsons-Fan-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
YellowSimpsons-Fan-Forum


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Simpsons der Film

Nach unten 
AutorNachricht
Homer
Homer
Homer
Homer


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 17.11.07

Die Simpsons der Film Empty
BeitragThema: Die Simpsons der Film   Die Simpsons der Film Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 11:00 am

Hier ist der Inhalt des 1. Simpsonsfilm.


Zuletzt von am Sa Dez 22, 2007 11:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://yellowsimpsons.forumieren.de
Homer
Homer
Homer
Homer


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 17.11.07

Die Simpsons der Film Empty
BeitragThema: Inhalt   Die Simpsons der Film Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 11:00 am

Der Film beginnt damit, dass die Simpsons einen „Itchy-&-Scratchy“-Film im Kino sehen, worauf sich Homer über die Kinobesucher lustig macht, da sie Geld für etwas ausgeben, das sie im Fernsehen gratis haben können. Darauf beginnt der Film wie jede Fernsehfolge, aber - mit Ausnahme der Schulszene mit Bart („Ich darf diesen Film nicht illegal downloaden“) - mit völlig anderen Szenen. Danach geben Green Day auf dem Lake Springfield ein Konzert, bei dem sie das Publikum gegen sich aufbringen, indem sie die Umweltverschmutzung zur Sprache bringen. Sie kommen ums Leben, als die Schadstoffbelastung des Sees durch die Abfälle, die aus Protest auf die Band geworfen werden, explodiert. Diese Überbelastung des Sees führt zur Bildung einer sauren Brühe, die die Schwimmbühne auffrisst, sodass Green Day mit den Worten „Gentlemen, es war mir eine Ehre, mit Ihnen spielen zu dürfen“ (eine Anspielung auf den Spielfilm Titanic) im Lake Springfield ertrinken.

Bei einem Kirchenbesuch hat Abe (Grandpa) Simpson eine Vision: Demnach soll sich eine große Katastrophe ereignen. Außer Marge schenkt seinen Worten aber niemand Beachtung. Lisa versucht, die Bewohner von Springfield davon zu überzeugen, dass der Lake Springfield einer Säuberung bedarf, was ihr anfangs nicht gelingt, trifft dabei aber den irischen Jungen Colin, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Lisa hält wenig später einen Vortrag über die Umweltverschmutzung (eine Anspielung auf den Dokumentarfilm Eine unbequeme Wahrheit), der die Stadt endlich überzeugt, Lake Springfield wieder auf Vordermann zu bringen. Da Lisa überzeugt ist, dass sie keinen Bürger zu Aktionen bewegen kann, schenkte sie vorher allen Besuchern Wasser ein - wozu sie später erkläre, dass es Wasser aus dem Lake Springfield sei. Währenddessen wettet Homer mit Bart, dass dieser es nicht wagt, nackt auf einem Skateboard zu Krusty Burger zu fahren. Beim Versuch wird Bart von Chief Wiggum geschnappt und an eine Laterne gekettet. Ned Flanders tröstet Bart nach seiner Demütigung, er gibt ihm eine Ersatzhose, während Homer Bart ignoriert und ein Schwein (später dann auch bekannt als Spider-Schwein) adoptiert. Die Fäkalien des Schweins bewahrt Homer in einem überlaufenden Silo auf, was Marge dazu veranlasst, Homer zu sagen, er solle das Silo samt Exkrementen bei der Sondermülldeponie entsorgen. Die Warteschlange vor der Deponie ist lang, doch Homer muss schnell zu Lard Lad kommen, da es dort auf Grund einer Lebensmittelkontrolle, die zum Schließen des Ladens führte, Gratis-Donuts gibt. Homer entscheidet sich für eine schnellere Entsorgungsstrategie und wirft das Silo in den Lake Springfield, so dass dieser endgültig kippt. Kurz darauf entdecken Flanders und Bart in der Nähe ein mutiertes Eichhörnchen, das prompt von der EPA eingefangen wird. Russ Cargill, Kopf der EPA, legt Präsident Schwarzenegger nahe, dass Springfield sehr verschmutzt sei und dass die Regierung drastische Maßnahmen ergreifen müsse, um das Schlimmste zu verhindern. Daraufhin stülpt die EPA eine riesige Glaskuppel über Springfield. Somit ist es hermetisch von der Aussenwelt abgeschlossen. In einer Szene strickt Marge eine Art Decke mit der Aufschrift „Dome Sweet Dome“ in Anlehnung an die bekannte Phrase „Home sweet Home“ und verdeutlicht, wie sich die Bürger vorerst mit dem Dilemma abfinden.

Die Polizei entdeckt wenig später Homers Silo im See. Eine aufgebrachte Menge begibt sich daraufhin zum Haus der Simpsons, um Homer für seine Tat zu bestrafen. Durch ein Loch im Boden, welches Maggie schon früher benutzt hat, gelangen die Simpsons nach Außerhalb und fliehen auf Homers Idee hin nach Alaska. Ihr Haus wird in das Loch gezogen und zerstört. Bart betrinkt sich, da er Flanders vermisst. In Springfield bricht wegen des Versorgungsengpasses Chaos aus und die Bewohner versuchen, die Kuppel zu zerstören. Als die Kuppel anfängt zu bröckeln, manipuliert Cargill den Präsidenten so, dass er sich dafür entscheidet, Springfield komplett zu vernichten. Während die Simpsons sich in Alaska wohl fühlen, sehen sie eine Fernsehwerbung mit Tom Hanks, der einen neuen Grand Canyon bewirbt, der dort entstehen soll, wo Springfield liegt. Marge und die Kinder entscheiden sich dafür, Springfield zu retten, aber Homer will die Stadt nicht retten, die versucht hatte, ihn umzubringen. Marge und die Kinder verlassen ihn und machen sich per Zug auf nach Springfield. Nach einer Stippvisite bei einer mysteriösen Inuit-Frau hat Homer eine Epiphanie: Er muss Springfield retten, um sich und die Menschen, die er liebt, zu retten. Währenddessen werden Marge, Lisa, Maggie und Bart von Cargill gefangen genommen und nach Springfield gebracht. Cargill erscheint auf einer großen Leinwand und teilt der Stadt mit, dass Springfield bald der Vergangenheit angehören würde. Ein Hubschrauber rückt an, öffnet einen Verschluss auf dem höchsten Punkt der Kuppel und lässt eine Bombe herab. Homer erklimmt die Kuppel und lässt sich am Bombenstahlseil herab. Er bemerkt ein Motorrad und fährt mit Bart an der Innenseite der Kuppel nach oben. Dabei hilft Homer das zuvor erlangte Wissen um die Flieh- oder Zentripetalkraft. Bart wirft die Bombe durch das Loch, sie detoniert und zerstört die Glaskuppel. Nachdem ein Bewohner bemerkt, dass niemand ums Leben gekommen ist, fällt ein großes Kuppelstück herab und tötet Dr. Nick Riviera. Die Stadt feiert Homer, der mit Marge in den Sonnenuntergang fährt. Der Film endet damit, dass alle Springfielder die Stadt wieder aufbauen, u. a. auch das Haus der Simpsons.
Nach oben Nach unten
https://yellowsimpsons.forumieren.de
Homer
Homer
Homer
Homer


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 17.11.07

Die Simpsons der Film Empty
BeitragThema: Abspann   Die Simpsons der Film Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 11:02 am

Der Abspann des Filmes bietet einige Besonderheiten:

Am Anfang des Abspanns erscheinen Mr. Burns und sein Assistent Waylon Smithers. Sie unterhalten sich darüber, ob Burns suizidgefährdet ist. Burns meint, er glaube nicht an Selbstmord, aber dass es ihn vielleicht amüsieren werde, wenn Smithers versuche, ihn selbst zu begehen.
Tom Hanks ist zu sehen, der sagt: „Hallo, ich bin Tom Hanks! Wenn Sie mich auf der Straße treffen, lassen Sie mich bitte in Ruhe!“
Die Simpsons werden eingeblendet und unterhalten sich über den Film sowie den Abspann. Lisa sagt, sie werde erst gehen, wenn im Abspann steht, dass keine Tiere bei den Dreharbeiten verletzt wurden. Dies wird direkt nach ihrer Aussage angezeigt. Als sie schließlich den Saal verlassen, sagt Maggie Simpson: „Fortsetzung.“.
Etwas später ist auf die Melodie der Marseillaise die Hymne von Springfield zu hören.
Ganz am Ende wird noch einmal eine Kino-Sitzreihe eingeblendet und zeigt die putzende Aushilfskraft, die sich über ihre Arbeit beklagt („Produktionsassistent ist gar kein so toller Job, wie die Leute behaupten. Vier Jahre Filmhochschule, und dann das hier.“)
Nach oben Nach unten
https://yellowsimpsons.forumieren.de
Homer
Homer
Homer
Homer


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 17.11.07

Die Simpsons der Film Empty
BeitragThema: Musik   Die Simpsons der Film Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 11:03 am

Der Soundtrack von Hans Zimmer ist am 24. Juli 2007 bei Adrenaline Music erschienen. Die Band Green Day steuerte eine Version der Simpsons-Titelmelodie für den Soundtrack bei.
Nach oben Nach unten
https://yellowsimpsons.forumieren.de
Homer
Homer
Homer
Homer


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 17.11.07

Die Simpsons der Film Empty
BeitragThema: Synchronisation   Die Simpsons der Film Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 11:10 am

Rolle Originalstimme Deutsche Stimme
Homer Simpson Dan Castellaneta Norbert Gastell
Marge Simpson Julie Kavner Anke Engelke
Bart Simpson Nancy Cartwright Sandra Schwittau
Lisa Simpson Yeardley Smith Sabine Bohlmann
Maggie Simpson Nancy Cartwright Sabine Bohlmann
Abe Simpson Dan Castellaneta Michael Rüth
Seymour Skinner Harry Shearer Klaus Guth
Krusty, der Clown Dan Castellaneta Hans-Rainer Müller
Tom Hanks Tom Hanks Arne Elsholtz
Russ Cargill Albert Brooks Axel Lutter
Präsident Schwarzenegger Harry Shearer Johannes Scherer
Carl Carlson Hank Azaria Peter Musäus
Cookie Kwan Tress MacNeille Michele Tichawsky
Fat Tony Joe Mantegna Willi Röbke
Helen Lovejoy Maggie Roswell Michele Tichawsky
Itchy Dan Castellaneta Inge Solbrig
Kapitän McAllister Hank Azaria Michael Rüth
Lenny Leonard Harry Shearer Ulf-Jürgen Wagner
Lindsey Naegle Tress MacNeille Manuela Renard
Lou Hank Azaria Ulf-Jürgen Wagner
Martin Prince Russi Taylor Michele Tichawsky
Milhouse Van Houten Pamela Hayden Michaela Amler
Mr. Burns Harry Shearer Reinhard Brock
Prof. John Frink Hank Azaria Kai Taschner
Ralph Wiggum Nancy Cartwright Beate Pfeiffer
Rod Flanders Pamela Hayden Beate Pfeiffer
Scratchy Harry Shearer Inge Solbrig
Tingeltangel Mel Dan Castellaneta Axel Malzacher
Todd Flanders Nancy Cartwright Natascha Geisler
Nach oben Nach unten
https://yellowsimpsons.forumieren.de
Homer
Homer
Homer
Homer


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 17.11.07

Die Simpsons der Film Empty
BeitragThema: Hintergrundinformationen   Die Simpsons der Film Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 11:11 am

Twentieth Century Fox registrierte die Internetdomain simpsonsmovie.com am 22. April 1997 – zehn Jahre, bevor der Film in die Kinos kam.
Der Film wurde nicht traditionell animiert. Die Hintergründe wurden mithilfe von Computern erstellt.
Der Film hatte ein Budget von ca. 75 Mio. US-Dollar, allein am ersten Tag nach dem offiziellen Kinostart spielte der Film in den USA schon über 29 Mio. US-Dollar ein.
Der Film feierte seine Premiere in Springfield (Vermont). Twentieth Century Fox hatte einen Wettbewerb ausgerufen, in dem ein Springfield aus 16 Springfields in den USA ausgewählt wurde, welches die Premiere veranstalten durfte. Die Städte sollten dazu ein Bewerbungsvideo bis zum 25. Juni erstellen und erläutern, warum gerade sie das geeignete Springfield seien.
Zunächst war die Premiere des Films für den Sommer 2008 geplant und von 20th Century Fox angekündigt. Ende März 2006 überraschte 20th Century Fox aber die Simpsons-Fans, als vor dem Kinofilm Ice Age 2: Jetzt taut's ein 25-sekündiger Teaser gezeigt wurde, in dem The Simpsons Movie für den 27. Juli 2007 angekündigt wurde.
Anlässlich des Filmstarts hat die US-Supermarktkette 7-Eleven 12 ihrer Filialen in den USA in Kwik-E-Marts verwandelt. Zu kaufen gibt es dort Simpsons-Produkte wie das Müsli KrustyO's, die Buzz-Cola und Comics mit dem Radioactive Man. Nur Duff-Bier ist nicht erhältlich, da man im Rahmen eines familienfreundlichen Films keinen Alkohol verkaufen wollte.[1]
Nach oben Nach unten
https://yellowsimpsons.forumieren.de
Homer
Homer
Homer
Homer


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 17.11.07

Die Simpsons der Film Empty
BeitragThema: Kritiken   Die Simpsons der Film Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 11:12 am

„Experimente gibt es keine. "Simpsons"-Erfinder Matt Groening und sein Team setzen vielmehr auf den bewährten Kosmos der TV-Episoden: Nahezu alle Figuren sind dabei, vom Atomkraft-Mogul Mr. Burns bis zum bestechlichen Bürgermeister Quimby, der allein beim Klacken von Geldkoffer-Verschlüssen einem Pawlowschen Reflex erliegt. [...] Viel Tiefe für eine Trickfilmserie. Doch ein Geheimnis der "Simpsons"-Macher ist, diese Tiefe nie Überhand gewinnen zu lassen. [...] Nur nebenbei wird Gesellschaftskritik rund um Klimasünder und Blindpatrioten zur Kulisse der "Simpsons"-Figuren, in der sie sich austoben. Diese erzählerische Leichtigkeit, das Spiel mit selbstironischen Stil-Zitaten und die Dichte an irrwitzigen Pointen zeichnen die besten "Simpsons"-Episoden aus: Gag und Anspruch, Anarcho-Komik und Kulturpessimismus - ein Rhythmus, der die "Simpsons" zur Ikone des Trickfilmhumors gemacht hat. [...] Dieses Spiel mit den Erwartungen der Zuschauer, die Mischung aus Zoten, sublimem Humor und überzeugender Story haben Groening und Co. für die "Simpsons" in XXL perfektioniert - und einen richtigen Kinofilm geschaffen. Gefühlte Länge: 23 Minuten.“

– Jens Radü: Der Spiegel [2]

„Actionfilmreife Szenen wechseln sich mit dem typischen schwarzen Humor ab, der die teils absurden Alltagsgewohnheiten im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die doppelbödige Moral und natürlich Präsident George W. Bushs verheerende Umwelt- und auch sonstige Haudrauf-Politik aufs Korn nimmt. [...] Schade ist es aber trotzdem, dass Sympathieträger wie der Kwik-E-Mart-Besitzer Apu oder Hassobjekte wie Atomkraftwerksbesitzer Montgomery Burns und Schrullen wie Marges garstige Schwestern Patty und Selma nur ganz am Rande ins Blickfeld geraten.“

– Elke Vogel: Sächsische Zeitung [3]
Nach oben Nach unten
https://yellowsimpsons.forumieren.de
Homer
Homer
Homer
Homer


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 17.11.07

Die Simpsons der Film Empty
BeitragThema: Erfolg   Die Simpsons der Film Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 11:12 am

In den USA hat der Film den besten Nicht-Sequel-Start des Jahres 2007 und den fünftbesten insgesamt, in Deutschland den besten Zeichentrickfilmstart überhaupt geschafft. 74 Millionen Dollar wurden nach dem Wochenende in den USA insgesamt eingenommen, und in Deutschland hatte der Film bereits am ersten Wochenende über 1,6 Millionen Zuschauer. Er erhielt in Deutschland nach nur 11 Tagen eine Goldene Leinwand für drei Millionen Besucher und überschritt in den USA nach nur sieben Tagen die 100-Millionen-Dollar-Marke. Insgesamt kann der Film außerhalb der USA ein Einspielergebnis von 341,6 Millionen Dollar (Stand: November 2007) vorweisen. Weltweit hat der Film bereits rund 524,5 Millionen Dollar eingespielt. [4] [5] [6]
Nach oben Nach unten
https://yellowsimpsons.forumieren.de
Homer
Homer
Homer
Homer


Anzahl der Beiträge : 518
Anmeldedatum : 17.11.07

Die Simpsons der Film Empty
BeitragThema: Auszeichnungen   Die Simpsons der Film Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 11:13 am

8th Annual Golden Trailer Awards: Best Animated/Family Film Trailer
Goldene Leinwand (In Deutschland nach nur 11 Tagen)
2007 MTV Movie Awards: nominiert als Best Summer-Movie you haven't seen yet
Satellite Awards 2007: nominiert als Bester Animationsfilm oder Real-/Animationsfilm
Nach oben Nach unten
https://yellowsimpsons.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Die Simpsons der Film Empty
BeitragThema: Re: Die Simpsons der Film   Die Simpsons der Film Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Simpsons der Film
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Staffel 17.
» Short Staffel 3.
» Staffel 15.
» Staffel 7.
» Staffel 6.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
YellowSimpsons-Fan-Forum :: Folgen-
Gehe zu: